Meisterkoch Rezepte

Schnelle Navigation

Obst & Desserts

Bunte Kokos-Pfannkuchen

Zutaten für 4 Personen

für die Pfannkuchen

150 g Kokosraspel
4 Eier

200 g Reismehl

1 EL Zucker

je einige Tropfen rote und grüne Lebensmittelfarbe

außerdem

Butter zum Braten

Kokosraspel zum Bestreuen



1. Die Kokosraspel in eine Schüssel geben und mit 350 ml kochendheißem Wasser übergießen. Dann offen auskühlen lassen.

 

2. Die Kokosraspel in ein sauberes Küchentuch geben und gut ausdrücken, dabei die ablaufende Milch auffangen. Diese mit den Eiern, dem Reismehl und dem Zucker in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig 30 Minuten quellen lassen.

 

3. Den Teig noch einmal durchrühren. Der Teig muss dünnflüssig sein, eventuell noch etwas Wasser unterrühren. Dann in 3 Schälchen verteilen. Eine Portion mit einigen Tropfen Lebensmittelfarbe grün, eine andere Portion rötlich einfärben.

 

4. Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. Eine kleine Kelle Teig hinein geben und den Teig durch Schwenken der Pfanne dünn verteilen. Bei mittlerer Hitze einen beidseitig goldbraunen Pfannkuchen backen. Auf diese Weise nacheinander von jeder Teigfarbe 4 Pfannkuchen backen.

 

5. Die Pfannkuchen nach Farben sortiert auf einer Platte anrichten, mit Kokosraspeln bestreuen und sofort servieren.

 

Zubereiten 30 Min.  Quellen 30 Min.

Pro Portion: 450 kcal/1900 kJ;

11 g EW; 19 g F; 62 g KH